Firmengeschichte

Herzlich Willkommen bei Reifen Moses GmbH  
Reifen, Räder und Auto-Service in Schmitten, Usingen und Bad Homburg! Die unabhängigen Reifenprofis mit kompetenter Beratung, zuverlässigen KFZ-Reparaturen und umfassendem Service!

 

Filialen von Reifen Moses

  

Seit mehr als 70 Jahren existiert Reifen Moses. Angefangen hat Walter Moses 1945 mit einem reinen Reifenhandel. 1968 übernahmen die Söhne Gerd und Rainer Moses den väterlichen Betrieb, da Walter Moses plötzlich verstarb. Die beiden sehr jungen Söhne nahmen die große Herausforderung an und bauten den Betrieb sogar kontinuierlich aus. So kam am 07.08.1982, mit der Eröffnung  in Usingen, der zweite Standort hinzu. Die Filialleitung übernahm Renate Moses, Ehefrau von Rainer Moses, damit die Geschäfte in Familienhand blieben.

1986 war dann der Kooperationsbeitritt zum damaligen „Partner Reifenfachhandelsverbund“, heute Point S. Auch hier kann der Betrieb auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken. Der Beitritt erfolgte, um den Anforderungen der Zukunft, unter Bewahrung der Selbstständigkeit, gerecht zu werden.

1991 war es dann soweit. Mutig wurde der „Hintertaunus“ verlassen, um im „Vordertaunus“ den dritten Standort zu eröffnen. Zuerst war ein Werkstattgebäude mit Büro gemietet worden, um aber dann am 01.09.2003 in „eigenen“ vier Wänden im Massenheimer Weg zu eröffnen.

Eine SB-Waschstraße und ein Anhängerverleih kamen am Standort Usingen 1997 auf dem neuerworbenen Nachbargrundstück hinzu.

Seit 16.01.1991 ist mit Herrn Jörg Moses, Sohn von Rainer Moses, die dritte Generation in den traditionellen Familienbetrieb eingetreten. Seine Tochter Dipl. Soz. Sonja Käding komplementiert das Familienteam seit dem 01.01.1995.